simyo – 10 Jahre einfach

chocolate cupcake with sprinkles  more in background

Wir können es selbst kaum glauben, dass es bereits zehn Jahre her ist, seit simyo im Mai 2005 gegründet wurde. Die Bundesbürger wählten Angela Merkel zur Bundeskanzlerin, dank BILD wurden wir kollektiv Papst, Schnappi, das kleine Krokodil eroberte die Hitparaden der Republik und simyo war der erste deutsche Mobilfunkanbieter, der ein SIM-Only Produkt rein über das Internet anbot. Unser Versprechen damals: Ein Tarif in alle deutsche Netze, 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche buchbar, keine Mindestabnahme, keine Vertragsbindung. Unser Werbefigur Dan von simyo Industries erklärte ganz Deutschland, wie einfach mobiles Telefonieren sein kann: Weil einfach einfach einfach ist.

Seitdem hat sich viel getan: 2007 waren wir der erste Anbieter, der die Micro-SIM im Portfolio hatte, 2010 führten wir mit der legendären Kampagne „Die Pille fürs Handy“ den Kostenstopp ein. Das bedeutete für unsere Kunden damals: Unbegrenzt telefonieren, SMS versenden und Surfen und dafür nie mehr als 39 Euro monatlich bezahlen – eine kleine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt. Mit der simyo All-Net Flat mischten wir 2012 den Markt erneut gehörig auf und seit 2014 sind simyo Kunden mit unseren smarten Surf-Tarifen Always On.

Vorreiter sein, den Markt vorantreiben – das war schon immer das Motto, das wir uns als junges E-Commerce-Unternehmen auf die Fahne geschrieben haben. So wie mit unserem innovativen „Kunden helfen Kunden“ Programm, den simyo Paten. Unsere simyo Paten kennen die Bedürfnisse und Fragen rund ums mobile Netz und Telefonieren, weil sie selbst simyo Kunden sind. Das ist moderner Kundenservice, wie wir ihn verstehen: glaubwürdig und einfach.

Als einer der ersten deutschen Mobilfunkanbieter haben wir die Kraft der sozialen Medien erkannt: Seit 2007 bloggen wir begeistert, wir posten zusätzlich auf Facebook, Google+ und Twitter und haben Anfang diesen Jahres das simyo on! Magazin mit einer Fülle an spannenden Themen rund um den mobilen Lifestyle gestartet.

Darüber hinaus setzen wir bei simyo auf mobile Tools wie die praktische Mein simyo App oder unseren sicheren und kostenlosen Messaging-Dienst sayHEY, um unseren Kunden ihre ganz persönliche, mobile Kommunikation so einfach wie möglich zu machen.

Das Unternehmen simyo hat in den letzten 10 Jahren aufregende Zeiten erlebt. simyo hat sich immer wieder neu erfunden, um seine Kunden mit innovativen Services und smarten Angeboten zu begeistern. Mit dem Zusammenschluss von E-Plus und Telefónica

beginnt nun ein neues, spannendes Kapitel für simyo und das Team im Hintergrund.

Wir freuen uns darauf!