Gold für simyo: Bester Mobilfunkanbieter 2014

simyo setzt sich im Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in Kooperation mit N24 gegen 22 Anbieter durch

Siegel_Testsieger_quer

Düsseldorf, 14. Oktober 2014 – simyo ist Sieger im aktuellen Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Zusammenarbeit mit N24. In einem Vergleich von insgesamt 23 Anbietern hat die DtGV Konditionen, Angebotsvielfalt, Transparenz, Komfort und Kundendienst untersucht.

Die Test-Kriterien wurden dabei unterschiedlich gewichtet: Die Kosten und Vertragsbedingungen, also die Konditionen, machten die Hälfte des Gesamtwertes aus, das Angebotsspektrum zählte 20 Prozent. Transparenz und Komfort, darunter auch die Übersichtlichkeit der Website, bildeten ebenfalls 20 Prozent ab, die restlichen 10 Prozent wurden über den Kundendienst abgedeckt.

Im Rahmen der Analyse wurden fünf typische Nutzerprofile betrachtet: Wenignutzer, Normalnutzer, SMS-Nutzer, Smartphone-Vielnutzer und Powernutzer. simyo hat mit seinen attraktiven Always On-Angeboten in allen Segmenten den ersten Platz belegt.

Die Ergebnisse im Detail gibt es hier

.