Es tut sich etwas – Wie E-Plus das mobile Datennetz ausbaut

E-Plus Netzausbaukarte

E-Plus Netzausbaukarte

In der Vergangenheit wurden wir immer wieder mit Fragen rund um Netzqualität und Netzausbau konfrontiert. Viele von Euch sind zufrieden und bestätigen uns den Fortschritt. Was aber tatsächlich in den letzten Monaten alles passiert ist könnt ihr auf der animierten Netzausbaukarte einsehen. Auch wird hier anschaulich dargestellt wo die Reise beim E-Plus Netzausbau zukünftig hingeht. Als weiterer Ausbau-Beleg zeigt ein wöchentlich aktualisierter Ticker unterhalb der Karte, wo zuletzt Hochgeschwindigkeits-Sendestationen gebaut wurden. Wir finden, dass es eine schöne Initiative ist, die zeigt, dass bereits viele, viele Meter zurückgelegt sind und es bestimmt noch einmal spannend wird, wenn EPlus die Zielgerade erreicht.

Natürlich stellen auch wir bei simyo fest, dass immer mehr simyo Kunden ihr bewährtes Handy durch ein Smartphone ersetzen. Eine repräsentative Umfrage unter knapp 1.000 simyo Kunden hat ergeben, dass bereits 70% das mobile Internet nutzen. Von den derzeit 30% Nichtnutzern planen immerhin 65% zukünftig die mobile „Unterwegskultur“ auszuprobieren. Bei der Frage nach dem „Warum“ sie das mobile Internet nutzen war die häufigste Antwort der Befragten: Informieren (google, Preisvergleich, Fahrpläne, Routenpläne, Wetter etc.) mit 87,9 % gefolgt von E-Mails lesen und und versenden (84,0%), aktuelle Nachrichten lesen (74,1%) und Nutzung sozialer Netzwerke (48%). Dank der fairen und günstigen simyo Flat Internet und dem voranschreitenden Datennetz-Ausbau durch E-Plus ist simyo der perfekte Partner für Dein Endgerät – egal ob Handy, Smartphone oder Tablet.