simyo sortiert die Tarifoptionen neu

15. September 2009 | von

Wir haben uns vorgenommen wieder ein Stückchen klarer und einfacher werden. Einen Anfang machen wir mit unseren Tarifoptionen, die wir neu sortieren und auch in diesem Zuge zum 01.10. mit neuen Namen versehen werden.

Im simyo Einheitstarif gibt es künftig drei Tarifoptionen, die optional dazu gebucht werden können. Zum einen die Option Daten – 1 GB (bisher “Handy-Internetpaket 1GB”) für 9,90 €. Aus der Flatrate “simyo Flat” wird künftig die Tarifoption Flat simyo & Festnetz und bietet zum Preis von 15 € für 30 Tage unbegrenztes telefonieren in das deutsche Festnetz und zu anderen simyo Nutzern. Neu hinzu kommt noch die Tarifoption Flat simyo.  Diese Tarifoption richtet sich als Communityfeature vor allem an die vielen simyo Kunden, die mit Ihrem Freundes- und Familienkreis bei simyo telefonieren. Mit der Option Flat simyo können sie dann jeweils 30 Tage unbegrenztin Deutschland andere simyo Nummern anrufen. Die Tarifoption kostet 3,90 € und läuft – wie die anderen simyo Tarifoptionen auch – jeweils 30 Tage. Die neue Tarifoption kann ab 01.10. sowohl über die simyo Webseite als auch unter der kostenlosen Kurzwahl 1155 direkt vom simyo Handy aus gebucht werden.

Eine Tarifoption kann jederzeit gebucht und abbestellt werden. Sie verlängert sich nach Ablauf von 30 Tagen automatisch um weitere 30 Tage, durch Abbestellung bis 2 Tage vor der nächsten Verlängerung ist jedoch sichergestellt, dass keine Verlängerung mehr erfolgt. Start und Ende der Laufzeit der Tarifoptionen wird jeweils per SMS mitgeteilt.

56 Kommentare to “simyo sortiert die Tarifoptionen neu”

  1. jirjen?! sagt:

    Und wie siehts mit Kombinationsmöglichkeiten aus?

  2. René sagt:

    Klingt gut, wirklich wichtig empfinde ich aber, die Drosselung des Internetpaket und nicht die Abschaltung nach 1GB.

    Ich persönlich kenne diverse E-Plus Kunden, die mit dem Netz zufrieden sind, und lieber die 250MB bei Base nehmen anstatt 1GB bei simyo und nur weil bei Base gedrosselt und bei Simyo “abgestellt” wird.

    Eine Flatrate ist einfach ein beruhigender Gedanke und reicht sogar gedrosselt für Twitter und E-Mails. :)

  3. Andreas sagt:

    Da stimme ich René vollkommen zu!

  4. Nic sagt:

    Schade, dass in der simyo Flat nicht auch interne SMS inkludiert sind, aber trotzdem schoen, dass es endlich eine interne Telefonflat gibt!

  5. Marius sagt:

    Schön, dass der Name des (alt) Internetpakets weiterhin offen geblieben ist. Das lässt die Einführung eines “Daten – 5GB” zu. ;-)

  6. Michael sagt:

    Ich bin mit den 1GB voll zufrieden. Wer mehr haben will, kann ja erneut 10 Euro zahlen und hat wieder UMTS (falls verfügbar) und keine Drosselung.

    Ich möchte nicht unter den 250MB-Leuten leiden müssen. Von mir aus könnt ihr ja 2 Tarife zur Auswahl anbieten, z.B. zusätzlich zum bisherigen 1GB – 10Euro noch so was wie 250MB – 5 Euro. So wie ihr das ja jetzt mit der zweiten Telefon-Flat machen wollt.

    Was kosten außerdem bei den Flats die kostenpflichtigen Gespräche, also z.B. nach VF? 9 Cent oder 15 Cent?

  7. Thorsten sagt:

    Gefällt mir. Zumindest für die Simyo-interne Flat haben wir Verwendung…

  8. Eismaus sagt:

    Heureka,
    da tut sich dochmal etwas!
    Wenn ihr mir jetzt noch bestätigt, das ich Daten und Flat gemeinsam buchen kann, hab ihr wieder einen mehr glücklichen Simyokunden.

    Pate
    Eismaus

  9. Neu ab 01.10.: “Flat simyo” – die Flatrate für die simyo Community.

    [...]

    Die Tarifoptionen können nicht untereinander kombiniert werden, es lässt sich also immer nur eine der Tarifoptionen buchen.

    http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/ankuendigung_flat-simyo.html

    SB

  10. Jeff sagt:

    Leider ohne SMS-Flatrate, daher uninteressant für mich.
    Da muss endlich mal was kommen!!!

  11. Christian sagt:

    Schade, dass man die Tarife nicht kombinieren kann. Zurzeit brauche ich die Telefonie-Flat zwar nicht, aber die Simyo-interne Flat würde ich nehmen. Allerdings nutze ich auch intensiv die Daten-1GB-Option mit dem Netbook und Handy als Modem. Da muss ich mir wohl doch eine zweite SIM und einen Daten-Stick oder so holen.

  12. Ingo sagt:

    Flat simyo. Was für ein hirnrissiger Schwachsinn!
    Anstatt sich um die Verbesserung des eigenen Service zu kümmern und E-Plus mal gewaltig für die schlechte Netzqualität auf die Füße zu treten wird noch eine Option eingeführt (braucht die wirklich jemand?) und das System wieder unnötig kompliziert.

    Einfach wäre gewesen: Die Datenoption und die Gesprächsflat sind in beiden Tarifen (Basic und Einheit) frei zu kombinieren.

    Anscheinend wird nur wieder den lautesten Rufern Rechnung getragen und die aktuelle Entwicklung (‘always-on’,IM, soziale Netzwerke) wird einfach mal komplett ignoriert bzw. verpennt. Da wird das Bemühen um das iPhone doch zur reinen Augenwischerei.

    Mein Empfehlung: Macht erst einmal eure Hausaufgaben bevor ihr uns mit weiteren Optionen verwirrt, die wir nicht brauchen.

    • kimble sagt:

      Du schlägst ja ein freundlichen Ton an. Heute morgen den Charme löffelweise gefrühstückt? Welche schlechte Netzqualität? Inzwischen ist HASPA in Ballungsräumen verfügbar und UMTS funktioniert ja auch reibungslos. IM oder Netzwerke kannst du über simyo nutzen. Unter wap.simyo.de findest du alle links zu facebook, studiVZ, myspace etc und zu allen bekannten IM.
      Und wenn dir irgendwas nicht passt dann – um in deiner ausdrucksweise zu bleiben – verpiss dich doch zu einem anderen anbieter!

  13. Konny sagt:

    Sorry, aber ich stimme (leider) Ingo zu!
    Freies kombinieren untereinander, DAS wäre wirklich einfach + freundlich.
    Wie viele Leute haben denn das Internetpaket 1GB? Alle, die das Telefon intensiv nutzen. Diesen Leuten dann zu sagen: “Nein, du hast doch schon das Internetpaket, jetzt nicht noch die interne Flat für 3,90 €!! Nicht so gierig!! ” find ich schon sehr kundenunfreundlich.

    Warum es nicht dem Kunden selbst überlassen, was er alles haben möchte?

    Ich nutze das 1 GB Datenpaket, bin damit froh und glücklich – Nur die neue Datenoption bringt für Leute wie mich, die viel das Handy nutzen, nichts. Schade!

  14. @all, die Kombi fordern: stimmt, fänden wir auch gut. Haben wir auch auf der Wunschliste. Zur Zeit ist die Kombinierbarkeit technisch nicht umsetzbar. Das ist der einzige Grund, nicht weil wir etwas bewusst vorenthalten wollen oder besonderen Spass daran hätten, nicht die Wahl zu lassen :) So finden wir, es schon klasse, dass wir wieder ein weiteres schönes Feature anbieten können. Und so kommt es ja auch bei Euch an, wenn ich das Feedback lese.

    • Sebastian sagt:

      Aber der Anbieterwechsel für 25 Euro, das ist technisch noch möglich oder?

      ‘tschuldige den Zynismus aber bei Base kriegt man das ja irgendwie hin dass man Datenflat mit Sprachflat kombiniert – wem gehören simyo und Base nochmal?

      Darf ich den Leuten jetzt empfehlen, dass wenn sie beides haben wollen am besten 24 Monate zu Base gehen?

      Ich geh hier grad echt auf dem Zahnfleisch, Ira…

      • @Sebastian: BASE und simyo gehören E-Plus – da erzählst du und ich den Leuten nichts Neues. Aber ist es Neu für dich, dass BASE auf der Postpaidplattform von E-Plus läuft, und simyo auf der Prepaidplattform? Das sind technisch betrachtet 2 vollkommen getrennte Lösungen. Bei Postpaid war quasi voreingestellt, verschiedene Optionen zu bieten und nutzen zu können – bei Prepaid gab es -bis zu simyo & Co nur eins: Telefonieren, SMS, MMS.

        • teK sagt:

          Und was hindert euch daran, die Flats wenigstens für Postpaid-Kunden von Simyo kombinieren zu lassen ?

          Wäre das nicht ein toller Anfang :-D

    • Gerald sagt:

      Kann man nun ab 1.10. zum EHT die Festnetzflat buchen oder nicht ? Irgendwie konnte ich das noch nicht herauslesen, die Pressemeldung liest sich hierzu negativ. Falls nicht, ist ein Wechsel (mit Rufnummer ab Dezember) zu einem D2 Discounter angesagt, dort geht das nämlich 9 cent + 10 € Festnetz).

      Gerald

  15. Beim Lesen von Henning Gajeks Blog habe ich gerade die folgende Funktion “wieder” entdeckt: Um vor dem Gespräch herauszufinden, ob der Angerufene auch bei Simyo Kunde ist, wählt man die kostenlose Kurzwahl 2145, läßt die Dame ausreden und gibt nach dem Signalton die vollständige Rufnummer (mit Vorwahl!) über die Tastatur ein. Die Dame wird nun die eingetippte Nummer vorlesen und wartet dann auf ein klares “Ja” oder einen Druck auf die Taste “1″. Quelle: http://blog.xonio.com/was-lange-waehrt-kommt-fast-zu-spaet-20090915/#more-8273. Die Info über die 2145 stimmt auch bei portierten Nummern.

  16. Bender sagt:

    Das SMS nicht dabei sind ist allerdings schwach…aber bis 1.10. kann man ja seitens Simyo noch nachbessern ;)

  17. Klingt irgendwie nicht mehr “einfach”. Aber so lange meine Tarife nicht abgestellt werden brauche ich mich damit ja nicht auseinander zu setzen. :)

    (bin Kunde bei simyo)

  18. Chris sagt:

    Leider fehlt die SMS Flatrate. Somit werde ich nun mit meiner Familie und meinen Freunden wechseln! Warum gehts bei Aldi und beim Erfinder des Discounters nicht!?
    Sorry, aber das war hoffentlich nur der Anfang.
    Und um das Netz zu entlasten, ist eine SMS besser als ein Telefonanruf!

  19. Nina sagt:

    Wir haben gewartet und gewusst, dass simyo über kurz oder lang mit einem intern Angebot kommen würde. Schade nun, dass keine SMS enthalten sind. Da wirds für uns nun also zu AldiTalk oder einem D1 Discounter wie ja! gehen.

    Nina

  20. @all die SMS inklusive wollen und mit ALDITALK vergleichen: dort habt ihr in die übrigen Netze 12 Cent / Gesprächsminute und 12 Cent pro SMS in andere Mobilfunknetze. Bei simyo, zur Erinnerung, ist jedes Telefonat im EHT 25%, nämlich 3 Cent / Minute günstiger und jede SMS auch. Man muss entscheiden, was man möchte und braucht – wieviel telefoniert man insgesamt, wieviel ins eigene Netz, wieviel SMS schickt man dann noch oben drauf und in welches Netz die gehen. Meine 5 Cent, ich habe es lieber in allen Komponenten günstig, als in einem Teil besonders billig und im Rest dafür teurer, einschließlich Hotline. Das ist aber meine persönliche Meinung. Herzlichst, Ira

  21. Michael sagt:

    Zitat:
    …ich habe es lieber in allen Komponenten günstig, als in einem Teil besonders billig und im Rest dafür teurer, einschließlich Hotline.
    Zitat Ende

    Ich stimme dir da voll zu. Wer heiß auf’s Tippen ist, sollte mal den Begriff E-Mails ins Gedächtnis rufen. Inzwischen gibt’s Handys mit eingebautem Mail-Client schon für ca. 50 Euro. Wer dann noch den HIP hat, zahlt keinen Cent auch wenn der Text länger als schlappe 160 Zeichen lang ist. Selbst ohne HIP sind E-Mails enorm günstiger. Und mit der Push-Mail wird die angekommene Mail sofort gemeldet.
    SMS lohnt sich nur, wenn man an ältere Leute schreiben will, die nicht mit Mails umgehen können und SMS gerade noch so lesen können.

    Wer keine Ahnung hat: Bei der Push-Mail-Funktion ist das Handy immer verbunden und meldet sich sobald eine Mail eingegangen ist. Wer Angst wegen dem höheren Stromverbrauch hat, kann ja z.B. einstellen, dass alle 10 Minuten Mails abgerufen werden sollen.
    Nur beim Auslandsaufenthalt muss die Funktion natürlich deaktiviert werden. Aber flat-SMS fürs Ausland wird es wohl nie bei einem Anbieter geben.

  22. karstenkimble sagt:

    Randale im Simyo-Blog. Leute, bleibt doch alle mal locker, sonst schiesst der Blutdruck der PR-Frau in die Höhe ;-)
    Alles schnattert durcheinander und schimpft wie die Spatzen auf den Dächern. Es sind doch nur zwei Sachen passiert, die Tarife kriegen neue Namen – warum auch immer – und es wird ein Zusatzoption angeboten.
    Ich will auch soviel und bekomme es nicht immer. Es nicht möglich es jedem einzelnen recht machen. Ich bin sogar davon überzeugt das simyo noch andere Optionen und Kombimöglichkeiten anbieten möchte, das aber gar nicht mehr entscheiden kann. Diese Entscheidungen fallen beim Gesellschafter (KPN) und beim Netzbetreiber (E-PLus). Und da bei E-Plus im Netz mehr Prepaid- als Postpaidkunden telefonieren, muss es für die Vertragskunden noch einige Vorteile gegenüber den Prepaidkunden geben. Sonst würden die sich teilweise absurden Minutenpreise von bis 0,29 Cent/Minute nicht mehr rechtfertigen lassen.
    Überlegt doch mal wo wir heute schon sind in der mobilen Telefonie. Vor sechs Jahren waren 0,79 bis 0,99 Cent die Minute im Prepaidbereich normal. Dann kam Tchibo mit seinen 35 Cent und kurz darauf Simyo mit 0,19 Cent und jetzt sind wir bei durchschnittlich 9 Cent die Minute. Mobiles Internet ist so günstig wie noch nie.

  23. @karstenkimble: Danke für die Rücksichtnahme auf meine Gesundheit :) ) Mir gehts doch fein. Meine zarten Geplänkel mit Sebastian gehören doch zum Spass dazu… ;) Deine Erläuterungen sind ein Treffer! Es sei hier auch noch mal erwähnt, dass (auch dank uns) an der Technik gearbeitet wird, um die Funktionalitäten anzupassen. Das ist aber nicht ein Schräubchen hier und da, was da gedreht werden muss, vielmehr eine recht sportliche Ambition, die entsprechende Ressourcen (Invest, Zeit, Know-how) benötigt und nicht kurzfristig umgesetzt werden kann. Aber es wird daran gearbeitet. Und, eure Wünsche landen nicht im Papierkorb sondern auf der Liste. Und dann wird immer wieder abgewogen, was die Mehrheit wünscht, was es kostet, was es euch kosten darf und entschieden. Tiefenentspannte Grüße, Ira

  24. Konny sagt:

    @ karstenkimble: Nun, ich möchte wieder die Randale ins Rollen bringen ;-)
    Nein, ohne Witz, es soll einfach nur Feedback sein, dass wünscht sich simyo ja.

    Ich find es nur lustig, dass AldiTalk, die nicht direkt zu KPN gehören, eine interne Telefon- und SMS-Flat für 3,99 € durchsetzen können.
    Simyo gehört über Eplus auch zu KPN und kann leider nur eine Telefon-Flat anbieten… wirklich schade, dass man konzernintern weniger durchsetzen kann als konzernextern… nur ein kleines Kuriosum!

    Aber was soll´s – ich kann ja diese Option sowieso nicht buchen, weil ich schon die Internetoption gebucht habe.

    PS: Noch ein kleines Lob:
    Durchweg ist man simyo immer noch viel viel besser dran als anderswo – habe mir gerade die Tethering-Iphone-Telekom-Ärger-Gruppe auf Facebook angesehen. Manchmal gibt es eben richtig große mobile Frechheiten… bin ebenso von einem kundenunfreundlichen Anbieter (–) zu simyo (+) gewechselt.
    Hoffentlich geht bald, was gewünscht wird… überhaupt schon ganz nett, dass die Wünsche und Äußerungen der Kunden gehört werden.

    Grüße

    • kimble sagt:

      ALDI TALK wird über Medion abgewickelt und ist völlig frei in Gestaltung seiner Tarife und Optionen. E-Plus stellt sein Netz zur Verfügung und Medion kauft bei E-Plus Kontigente ein, die sie dann selber vermarkten. Und wie gesagt dafür kosten alle anderen Gespräche und SMS 12 Cent.

  25. Alex sagt:

    Hab ich das richtig verstanden, dass das “Data 1 GB”-Paket ab 1.10. ab einem Verbrauch von 1 GB nur gedrosselt und nicht in den 24ct/MB-tarif gewechselt wird? Gruß. Alex

    • @Alex: Nein, das ist nicht richtig. Das 1GB Paket heißt nur neu. Ab 1.10. heißt es dann “Option Daten 1GB”. Es wird nicht gedrosselt sondern geht nach Überschreiten der 1GB Grenze auf 24 Cent/MB – oder man bucht das Paket gleich neu. Herzlichst, Ira

  26. azubi sagt:

    Hallo zusammen,

    als erstes möchte ich mich bei simyo für die neue Option bedanken. Solch eine Internflat für Gespräche wird sicher seine Abnehmer finden. Das interne SMS nicht inklusive sind, finde ich wie viele Vorredner* sehr schade. Im Zweifelsfall hätte man lieber den Preis um 1 bis 2 EUR erhöhen sollen und die internen SMS ins Paket mit aufnehmen sollen. Vielleicht schafft simyo zukünftig wenigstens eine separate SMS-Flat als Option. Dies macht natürlich erst Sinn, sobald auch mehrere Optionen kombiniert werden können.

    Gruß
    azubi

    *
    Nic sagt:
    15. September 2009 um 10:49
    Schade, dass in der simyo Flat nicht auch interne SMS inkludiert sind, aber trotzdem schoen, dass es endlich eine interne Telefonflat gibt!

    Jeff sagt:
    15. September 2009 um 12:38
    Leider ohne SMS-Flatrate, daher uninteressant für mich.
    Da muss endlich mal was kommen!!!

    Bender sagt:
    15. September 2009 um 17:40
    Das SMS nicht dabei sind ist allerdings schwach…aber bis 1.10. kann man ja seitens Simyo noch nachbessern

    Chris sagt:
    15. September 2009 um 22:49
    Leider fehlt die SMS Flatrate. Somit werde ich nun mit meiner Familie und meinen Freunden wechseln! Warum gehts bei Aldi und beim Erfinder des Discounters nicht!?
    Sorry, aber das war hoffentlich nur der Anfang.
    Und um das Netz zu entlasten, ist eine SMS besser als ein Telefonanruf!

    Nina sagt:
    16. September 2009 um 10:24
    Wir haben gewartet und gewusst, dass simyo über kurz oder lang mit einem intern Angebot kommen würde. Schade nun, dass keine SMS enthalten sind. Da wirds für uns nun also zu AldiTalk oder einem D1 Discounter wie ja! gehen.

  27. Chris sagt:

    Genau!
    Ich hätte auch gerne 4,99€ für SMS und Telefonflat zu Simyo akzeptiert.

  28. Alex sagt:

    Wird was an den teuren Auslandpreisen geändert? Ein Anruf ins österreichische Festnetz für 1,84 Euro die Minute mit simyo finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß und wucherisch. Bei Fonic kosten europäische Auslandsfestnetztelefonate nur noch 9 cent bzw. 0.09 Euro die Minute. Daran sollte sich simyo meiner Meinung nach orientieren.

    • Michael sagt:

      Die Auslandstelefonate kannst du mit einem Umweg auch mit einer Simyo Sim-Karte günstiger kriegen:
      http://www.awantel.de/tarife.html
      Ohne Simyo-Festnetz-Flat kostet die Minute ins österreichische Festnetz:
      9 cent + 2,9 cent = 11,9 cent
      Handy: 9 cent + 19,9 cent = 28,9 cent
      Mit der Festnetzflat fallen jeweils die zuerst aufgeführten 9 cent weg.
      Allerdings musst du entweder ein Guthaben aufladen, was aber NIE verfällt. Auch nicht nach einem Jahr ohne Aufladung WIE BEI SIMYO :-(
      Oder du nimmst die Rechnungsversion. Die ist aber auch ohne Grundgebühr.

      Im Ausland kannst du dich auch zurückrufen lassen. Somit zahlst du an Simyo nur 22 statt 51 cent. Dazu dann z. B. 12,9 cent um ein deutsches Handy anzurufen. Und es geht eben sofort, ohne noch ein Jahr auf eine Verbesserung von Simyo abwarten zu müssen ;-)
      Kleine Haken: Callback ist umständlich und in allen Fällen wird deine Nummer nicht weitergeleitet. Um von DE nach AT anzurufen, kannst du die Awantel-Nr aber mit Wahlpause direkt in den Kontakten speichern.

      Insgesamt bleiben so im Inland die 9 cent erhalten und man muss nicht auf 12 cent bei der Konkurrenz hoch gehen.

  29. chrissite sagt:

    Es geht aber noch billiger ins Ausland.
    http://www.webcalldirect.com
    Gleiche Geschichte nur noch billiger mit Local Access Number.
    Nur wie das mit Callback bei denen funktioniert weiss ich nocht nicht

  30. hirnde sagt:

    Der bisherige Tarif simyo flat bzw. simyo basic macht im Normalfall in Zukunft keinen Sinn mehr. Wegen der 15 cent in die andren Mobilnetze, die für mich im Vergleich zu anderen Lösungen zu teuer wurden, habe ich meine SIM-Karte nicht mehr genutzt. Der Einheitstarif mit der Option Flat simyo & Festnetz würde mir wieder gefallen. Zusammen mit den 24 cent/MB ins Internet hätte ich dann alles, was ich brauche, zu einem guten Preis. Von der simyo-Moderation hätte ich gern gewusst, ob schon bekannt ist, was dann der Wechsel von simyo basic auf den Einheitstarif kosten wird.

  31. Bea sagt:

    Hallo, wird man die Flat simyo auch zu Postpaid buchen können? Gibts überhaupt einen Unterschied zwische Pre- und Postpaid die Optionen und Packs betreffend?

  32. @Bea: Alle Tarifoptionen im simyo Einheitstarif wird es künftig sowohl in der Zahloption Prepaid als auch Postpaid geben. Die Tarifoptionen unterscheiden sich in beiden Varianten sonst nicht.
    @hirnde: Der Tarifwechsel von simyo Basic in den simyo Einheitstarif kostet wie bisher einmalig 5€.

  33. kk3000 sagt:

    @Michael.

    versuchts mal mit DCalling ( http://www.dcalling.de ) wenn ihr ins Ausland billig telefonieren wollt. Da gibts für viele Länder eine statische Einwahlnummer. Die kostet nur um die 2cent/minute. Das Gute ist, dass man das mit simyo nutzen kann. d.h. schön in die USA für 1,9cent. via callback.
    Müsst halt nur online Guthaben aufladen (quasi Telefonkarte bzw. Calling Card Prinzip).

    mfg kk3000

    • Michael sagt:

      @kk3000
      Und wie soll das kostenmäßig laufen? Wenn ich im Ausland bin, zahle ich doch fürs angerufen werden schon 22 cent an Simyo. Da kann das mit 1,9 cent nicht hinkommen, außer das ist rein der Preis, den die haben wollen. Und die 22 cent kommen noch dazu.

      Bei Awantel bin ich jedenfalls schon seit über einem Jahr zufrieden. Besonders wegen nicht plötzlich die Preise erhöhen, wenn man genug Kunden angelockt hat. Bisher haben die bei den für mich relevanten Preisen nur eine Änderung vorgenommen. Da ging es um einen cent runter. Ich hab bei den erst-billigsten immer etwas Bedenken, ob das nicht nur ein Köder ist. Siehe Teltarif Rubrik call-by-call. Da sind wahrscheinlich schon mehr schwarze Schaafe als weiße, wo man immer genau auf die Uhr schauen muss, statt einfach anzurufen.

      Btw: Deshalb bin ich auch noch bei Simyo, trotz dass es schon Anbieter für 8 cent in alle Netze gibt.

  34. Markus sagt:

    Hallo @all

    hier ist ja mal was los ;)

    Also ich bin schon seit Jahren treuer Simyo Kunde und nutze auch die Daten Option 1GB. Hierbei stört mich zum einen die geringe Übertragungsgeschwindigkeit (bei mir gibts nur Edge und nichtmal UMTS) und zum anderen dass man keinen wirklichen Überblick hat wann das Paket zu Ende ist. Ich komme Regelmäßig an diese Grenze und gehe oftmals am Ende schon nicht mehr Online um nicht in die 24Cent Falle zu tappen. Andere Anbieter drosseln hier nur die Geschwindigkeit – Allerdings frage ich mich wohin Simyo drosseln möchte (auf GPRS???).

    Am wichtigsten finde ich ist eine Drosselung nach 1GB um nicht versehentlich in die Kostenfalle zu tappen.
    Schön wäre dann ein zusätz.iches 5 GB Paket sowie die Ausbau des Netzes mit HSDPA (Nicht nur am Bahnhof oder Flughafen) sondern alle UMTS fähigen Sendemasten – andere Anbieter können das ja auch (aber bitte nicht vergessen meinen Masten auf UMTS umzurüsten;)

    Gruß
    Markus

  35. Christopher sagt:

    Hallo.

    Zwei Wünsche/Anregungen:
    - die bereits angesprochenen 9ct.(wie bei fonic) ins europ. Festnetz in Betracht ziehen. Finde ich sehr attraktiv, da ich viel ins Ausland tel. und es sehr komfortabel wäre, dabei nicht mehr aufs Festnetz ausweichen zu müssen.
    - Ausbau/Verbesserung des (Daten-)Netzes: Auch bei mir an zu vielen Orten nur GPRS angeboten.

    Ich fände das sehr überzeugend vom Simyo. Danke.
    Mit besten Grüssen

    C.

  36. Thorsten sagt:

    Die Spannung steigt. Mal sehen, wie kurz die Kürze noch ist, in der die Wartungsarbeiten an der Webseite abgeschlossen sein sollen… ;-)

  37. hirnde sagt:

    Nun ist es raus:
    Im Bericht vom 15.09.09 steht: “Im simyo Einheitstarif gibt es künftig drei Tarifoptionen, die optional dazu gebucht werden können.” Ich hatte mich schon gefreut, dass die zweite aufgeführte Option die “Tarifoption Flat simyo & Festnetz” sein sollte und hatte dazu hier noch eine Bemerkung hinterlassen. Jetzt stellt sich heraus, dass diese Angabe nicht stimmt.

    Die sonstigen Änderungen zum 01.10.09 sind für die meisten kein besonderer Fortschritt. Ich bin enttäuscht. Eine Tarifoption “Flat simyo & Festnetz” zum Einheitstarif wäre sicher für sehr viele eine tolle Lösung gewesen. Aber “Flat simyo & Festnetz” als Tarif mit 15 cent in die restlichen Netze ist nicht attraktiv. So werde ich weiter mit zwei Handys herumlaufen, eins mit günstiger Flat und eins mit 8-Cent-Tarif. Schade!

    • Michael sagt:

      Dem kann ich zustimmen. “Zum Einheitstarif” würde heißen in die Fremd-Handynetze 9 Cent NICHT 15 Cent. Sonst wär’s “zum Simyo Basic”.
      Zum Glück gibt’s inzwischen schon immer mehr Handys mit 2 Sim-Slots. ;-)
      Und das schon für 265 Euro oder vielleicht sogar noch günstiger. (inkl. UMTS-Unterstützung)

      • Gerald sagt:

        Bin genauso enttäuscht. Warum mit Dual-SIM-Handys oder gar 2 Handys belasten.
        [edit]
        Das Simyo das nicht auf die Reihe bringt….meiner Meinung nach nicht gewollt und nicht technisch bedingt.
        Gruß
        Gerald

    • Armin sagt:

      Ich finde es eine Unverschämtheit und Kundenbetrug von Einheitstarif und dazubuchen zu sprechen.

      Da entscheidet man sich für Simyo wg. des Einheitstarifs 9 cent in alle Netze.

      Nun bucht man als zusätzliche Option (nicht als Alternative) die Simyo- + Festnetzflat dazu und aus dem Einheitstarif wird im Kleingedruckten 15 cent in fremde Mobilfunknetze.

      Wenn ich zwischen Einheitstarif und Flat wechseln würde, wäre es nachvollziebar – Simyo spricht hingegen nur von dazubuchen. Wer rechnet da schon damit, das existierende Optionen teurer werden könnten.

      • simsim sagt:

        Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde schon die knapp 15,- Euro im Vergleich zu z.B. Base relativ teuer. Wenn sich dadurch dann aber quasi durch die Hintertür auch noch der eigentliche Minutenpreis erhöht, ist das alles, aber sicher nicht EINFACH, was sich simyo ja seit Jahren – und wie ich fand bisher auch zu recht – auf die Fahne schreibt. Entäuschend!

  38. Hoppel sagt:

    Ich will einfach nur meine simyo & Festnetz Flat mit dem 1GB kombinieren!!!
    Mann mann mann andere fliegen zum Mond!!!

  39. Jürgen Thiel sagt:

    Sehr geehrtes Simyo-Team,

    ich finde zwar Ihre Ansätze innovativ, nur wundert mich, dass man nach all den Jahren immer noch nicht eine E-Plus-Option anbietet, wo man nicht nur von Simyo zu Simyo, sondern vor allem von Simyo zu BASE telefonieren kann. Meine meisten Freunde haben BASE, ich war nur zu faul zum Wechseln, denn ich hab Angst vor der damit verbundenen Bürokratie (Nummer mitnehmen, eventuelle Wechselkosten, Papierkram, usw.). Also, es wär toll, wenn Sie eine derartige Option anbieten, dann würde auch ich Ihnen Umsatz bringen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jürgen Thiel

    Liebe Simyo Kunden! Ich hoffe, ihr stimt mir zu. Wenn ja, dann seid doch so nett und äußert das auch hier. Danke, sonnigst, Jürgen

    • Michael sagt:

      Hallo Jürgen,

      auf solch eine Option warte ich schon länger und ich glaube ich bin da nicht der einzige. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass daraus nichts wird. Wenn es bei Simyo mal was neues gibt, womit die meisten Kunden auch zufrieden sind, dann ist das so selten, wie mindestens ein 5er im Lotto.

      Von daher wäre, selbst wenn hier 300 Leute zustimmen, nicht sicher davon ausgehen, dass dies auch umgesetzt würde. Selbst wenn die von Simyo wollten, kommen dann öfter so Gründe wie Abhängigkeit von E-Plus oder der Technik.

      Ähnlich lang habe ich auf einen zusätzlichen, kleinen Datentarif gewartet, den es bei Simyo NICHT gibt! Bei der Konkurrenz die AUCH ZU E-PLUS gehört, GIBT’S die Option. Somit liegt’s also zumindest bei der kleinen Datenoption NICHT an E-Plus.

      Gruß

      Michael

Hinterlasse einen Kommentar