22. April 2014

simyo testet: das NOKIA Lumia 2520

Wie bereits letzte Woche angekündigt, haben wir uns das neue Nokia Lumia 2520 Tablet nach dem Unboxing nun etwas näher angeschaut. Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen: Das Gerät kann einiges…! Aber, lest selbst:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

(mehr…)

22. April 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo Backstage, simyo Gadget-Check
10. April 2014

simyo testet: NOKIA Lumia 2520 Unboxing

Vor wenigen Tagen ist das erste vollwertige NOKIA Tablet, das NOKIA Lumia 2520, bei uns eingetroffen. Im folgenden Unboxing möchte ich Euch die ersten Eindrücke schildern bevor wir das Gerät auf Herz und Nieren im Alltag testen werden.

Nokia Lumia 2520 (mehr…)

10. April 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo testet
07. April 2014

simyo fragt: Alexandra Koken

Wir haben mal wieder jemanden zu seinem ganz persönlichen mobilen Leben befragt: heute ist Alexandra an der Reihe. Sie arbeitet beim Buchverlang Carlton Books in London und beschäftigt sich vorwiegend mit Kinderbüchern. Welche Funktion sie sich für ihr Smartphone wünscht, und bei welche Gelegenheit es ausgeschaltet wird, erfahrt ihr in der aktuellen Fragestunde.

Alexandra Koken (mehr…)

07. April 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo Fragestunde
01. April 2014

Das Warten hat ein Ende: simyo liefert das Samsung Galaxy S5 pünktlich zum Verkaufsstart

Unser neues Angebot hat es in sich! simyo bietet euch dieses Mal nicht weniger als eine Weltneuheit an: Das lange ersehnte Samsung Galaxy S5. Ab heute könnt ihr das Super-Smartphone bei simyo mit 16 GB Speicher in Schwarz oder Weiß bekommen – in Verbindung mit der GIGA All-Net Flat. Bei 24 Monaten Laufzeit bezahlt ihr 39,90 Euro pro Monat. Das Samsung Galaxy S5 bekommt ihr ohne Anzahlung dazu! Die Anschlussgebühr beträgt 1 Euro.

april_s5 (mehr…)

01. April 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: Hardware

simyo fragt: Tim Ende-Styra

Die simyo Fragestunde geht in die nächste Runde, heute mit unserem Pressesprecher Tim Ende-Styra höchstpersönlich. Für Tim ist das Smartphone als Manager External Communicatons beruflich natürlich sehr wichtig, zuhause bei der Familie wird das Gerät aber ganz bewusst abgeschaltet.

Name: Tim Ende-Styra
Alter: 39

TimEndeStyra_2_LowRes

(mehr…)

24. März 2014
Katharina Denkler
Veröffentlicht in: simyo Fragestunde
19. März 2014

simyo live dabei: Auf dem SXSW 2014

Das South by Southwest (SXSW) ist ein Event der besonderen Art: Bei dieser Mischung aus Konferenz und Festival trifft sich jedes Jahr unter dem Motto „Music, Film & Interactive“ die Kreativbranche in Austin, Texas. Der Trend der mobilen Technologie bleibt natürlich bei einem solchen Who-is-who der digitalen Gesellschaft nicht aus. Deshalb war simyo für euch live vor Ort, um herauszufinden, wie die Unternehmen den mobile Lifestyle in den Ausstellungshallen, auf den Straßen und bei Konzerten leben.

(mehr…)

19. März 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo Backstage

simyo testet: Das Motorola Moto G

Wir bei simyo testen ab heute regelmäßig interessante Smartphones und Tablets für euch in unserem Blog. Dabei steht bei uns die Alltagstauglichkeit und die Handhabung im Vordergrund, komplizierte Daten und Fakten lassen wir ganz bewusst außen vor. Uns geht es in den Tests darum, ob die Geräte für unseren Zweck etwas taugen, nicht welchen Prozessor oder wieviele Pixel Auflösung ein Handy hat.

Den Anfang macht heute Katharina Denkler aus unserem Presse-Team mit dem Moto G von Motorola. Katharina ist mit ihren 26 Jahren ein Digital Native durch und durch und kann sich immer wieder neu für spannende Apps begeistert – zur Zeit ist sie süchtig nach Snapchat. Sie ist außerdem bekennender Apple-Fan und daher besonders gespannt, was ein Android-Gerät so alles kann:
(mehr…)

18. März 2014
Katharina Denkler
Veröffentlicht in: simyo Gadget-Check
07. März 2014

simyo mittendrin – Auf dem Mobile World Congress in Barcelona

Ende Februar hat sich in Barcelona so ziemlich alles getummelt, was in der Mobilbranche Rang und Namen hat. Zum alljährlichen Mobile World Congress (MWC) durfte daher auch simyo nicht fehlen. Nicht zuletzt, um gemeinsam mit internationalen Experten einen Blick in die Zukunft der mobilen Kommunikation zu werfen.
Als größte und wichtigste Mobilfunkmesse Europas zieht der MWC jedes Jahr verschiedenste Hersteller, Pressevertreter, Experten und Mobilfunkanbieter in die Hauptstadt Kataloniens. So kamen 2013 auf 1.700 Aussteller insgesamt 72.000 Besucher.. Im Fokus der Aussteller stehen insbesondere Neuheiten im Bereich Soft- und Hardware, ebenso wie Gadgets oder Zubehör fürs Smartphone.

(mehr…)

07. März 2014
03. März 2014

simyo fragt: Arne Hess

Weiter geht’s! In dieser Ausgabe unserer simyo Fragestunde spricht the::unwired Blogger Arne Hess über Lieblingswebseiten, Gadgets und Urlaubserinnerungen.

Name: Arne Hess (eigentlich ja Heß aber im englisch dominierten Internet habe ich mir das abgewöhnt)
Alter: Jenseits des typischen Blogger Alters! ;-)

8738_2552832076402_14607292_n
(mehr…)

03. März 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo Fragestunde
17. Februar 2014

simyo fragt: Oliver Bendt

In dieser Ausgabe der simyo Fragestunde haben wir für euch eine echte Lokalprominenz gelöchert: Oliver Bendt spricht zwar auch Nachrichten bei Antenne Düsseldorf, viel besser ist er aber als Kommentator unserer Fortuna bekannt. Seine cholerischen Ausbrüche sind legendär, viel weniger weiß man über sein mobiles Leben. Bis jetzt:

Name: Oliver Bendt
Alter: 37

ollibendt

(mehr…)

17. Februar 2014
Tim Ende-Styra
Veröffentlicht in: simyo Fragestunde